Slider

Damen 2 Kreisliga A


Damen 2 Kreisliga Saison 2020/2021


hinten links: Charlotte Schwarz, Ann-Katrin Paul, Nina Goll, Marinna Dannecker Tamayo, Trainerin Mareike Schwab
mitte: Raiya Kaisser, Marie Paetsch, Constanze Koch, Isabel Richter, Romy Hagenschulte
vorne: Julia Kübler, Meike Jochum, Tamara Stalmach, Meret Müller, Emily Käfer, Franziska Maier
Fehlend: Co-Trainer Bernhard Kutzner und Tobias Rühle, Jule Mai, Farina Fischer


Saison 2020/2021

Im April nach etwas längerer Bedenkzeit habe ich mich entschlossen meine Handballschuhe an den Nagel zu hängen, naja zumindest so halb.
Zusammen mit Bernhard Kutzner und Tobias Rühle, beide Spieler der Herren 1 Mannschaft, gehen wir nun eine neue Aufgabe an. Wir wollen gemeinsam wieder ein Frauen 2 Team aufbauen, um so unserer Jugend eine Zukunft bei uns im Verein zu ermöglichen. Ein weiterer Grund ist natürlich, dass wir einen guten Unterbau für unsere erste Frauenmannschaft zu schaffen, denen wir auf diesem Wege zu ihrem Aufstieg in die Verbandsklasse gratulieren und viel Erfolg für die bevorstehende Saison wünschen.

Wir gehen das Projekt Aufbau der neuen Frauen 2 Mannschaft aus der niedrigsten Liga der Kreisliga an. Zusammen mit Leonberg Rückkehrerinnen, Neuzugänge und der eigenen Jugend wollen wir in unserer ersten gemeinsamen Saison beweisen, dass wir trotz eines Alters Durchschnittes von 19 Jahren  in der Liga oben mit spielen wollen. Unser Ziel muss es sein, über Schnelligkeit zu einfachen Toren zu kommen, da wir damit rechnen müssen, dass uns in den Gegnern oftmals erfahrene Spielerinnen gegenüber stehen.
Wir wollen zusammen als Team agieren, den Spaß nicht vergessen und unsere Leistung stets über die Saison hinweg steigern, umso schnellstmöglich unserem Ziel, das obere Tabellen Drittel zu erreichen.
Trotz der momentanen Situation hat der Kern der Mannschaft fleißig trainiert und freut sich auf die neue Herausforderung.

Wir freuen uns trotz der besonderen Umstände in diese neue Saison 2020/2021 starten zu dürfen.

Dem einen oder anderen Zuschauer, der den Weg ins Leonberger Sportzentrum findet, werden wir die ein oder andere Überraschung zeigen, wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen

Mareike Schwab
(Trainerin)

 

Trainingszeiten unserer Damen: Siehe Rubrik Trainingszeiten

 

Tabellenstand HVW-Website: Damen 2 Kreisliga A

 

Willst Du mit den direkten Ansprechpartnern der Mannschaft Kontakt aufnehmen?
Wir haben eine direkte E-Mail-Möglichkeit:  direkter Draht