Slider

Herren 1

Herren 1 Württemberg -Liga


Hintere Reihe v.l.: Sebastian Rilling, Marius Biela, Christoph Hönig, Daniel Wanner, Jakob Ulrich, Philip Schückle
Mittlere Reihe v.l.: Sportlicher Leiter Werner Neuffer, Dennis Baumgartl, Paul Winterfeld, Lars Neuffer, Jannik Gängler, Yannick Enz, Trainer Tobias Müller
Vordere Reihe v.l.: Dominik Fischer, Andreas Binder, Dominik Koch, Max Schneider, Chris Auer, Patrick Nicolau

Am Dienstag, den 19.06.2018 war es soweit, unser neuer Trainer Tobias Müller hatte 17 Spieler zum Trainingsauftakt eingeladen. Die erste Trainingseinheit hatte eine Beteiligung von 100%. Im weiteren Verlauf war dies die Normalität und so konnten wir uns sowohl im athletischen als auch im spielerischen Bereich nochmals deutlich steigern. Bis zum Punktspielauftakt am 09.09.2018 durften unsere Jungs 51 Trainings- bzw. Spieleinheiten absolvieren. Unsere Planungen im Spielerkaderbereich mussten wir kurzfristig nochmals neu beginnen. Unser Eigengewächs Paul Winterfeld hat kurzfristig einen Studienplatz am Bodensee erhalten und seine Zelte daraufhin in Leonberg abgebrochen. Als Ersatz haben wir Yannick Herleth von der TSF Ditzingen verpflichten können. Am 19.07.2018 konnten wir unsere Saisoneröffnung im Sportzentrum feiern. Als Gast durften wir den VfL Gummersbach zum Freundschaftsspiel im Sportzentrum begrüßen. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung bedanken.
Es war ein toller Abend, eine große Kulisse, eine SV Truppe die am Ende mit 21:32 ein mehr als achtbares Ergebnis erzielen konnte, dies waren die Rahmenbedingungen. Mit diesem Spiel konnten wir den Handballsport und vor allem unsere Truppe erneut der Öffentlichkeit top präsentieren. 

Parallel zu allen sportlichen Aktivitäten konnten wir weitere Werbepartner für unsere Abteilung gewinnen. In diesem Zusammenhang war es uns möglich, alle Mannschaften, einschließlich der Jugend, mit einheitlichen Trainingsanzüge und Shirts auszustatten. Nahezu 300 Exemplare wurden bestellt. Für diese Aktion haben wir 5 Sponsoren gewinnen können. Insgesamt sind wir in der Zwischenzeit im Marketingbereich sehr gut aufgestellt und können uns auf viele tolle Partner verlassen. Nur so haben wir die Möglichkeit in der 5. Liga zu bestehen.

Am Sonntag, den 09.09.2018 war es endlich soweit und die Saison 2018-19 begann mit einem Auswärtsspiel gegen den selbsternannten Favoriten, die SF Schwaikheim. Am Ende des Tages stand ein 22:23 Auswärtssieg auf der Uhr und alle Mühen in der Vorbereitung waren vergessen. Bereits einen Woche später war unser Heimspielauftakt mit unserem Derby gegen Böblingen/Sindelfingen. Es war angerichtet, beide Mannschaften hatten ihr Auftaktspiel gewonnen und das Spiel begann vor einer tollen Kulisse. Die Gäste übernahmen zum Ende der 1. Halbzeit das Kommando und konnten eine 7 Tore Führung erzielen. In der 2. Halbzeit haben unsere Jungs ihre gewohnte Leistung abrufen können und 3 Sekunden vor Schluss erzielte Lars Neuffer den viel umjubelten Siegtreffer. Im 3. Ligaspiel waren wir in Oppenweiler beim Aufsteiger zu Gast. Am Ende des Tages mussten wir eine 24:23 Niederlage einstecken. Nach dieser Niederlage und 4:2 Punkten auf der Uhr kam die hoch eingeschätzte Truppe aus Schozach/Bottwartal in unser Wohnzimmer. Nach einer starken Leistung konnten wir den Favoriten mit 25:21 Toren bezwingen. Trotz allem zählt für uns als Zielvorgabe nach wie vor den Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen.

Für die Zukunft müssen wir weiter an unserer Gesamtstruktur arbeiten. Mit dem Auftreten unserer Herren 1 in der Öffentlichkeit bin ich sehr zufrieden. Es macht einfach unglaublich viel Spaß mit dieser Truppe (Trainer, Spieler und Funktionsteam) zu arbeiten. Die Gesamtentwicklung geht derzeit immer weiter nach vorne ( Sponsorenkreis top, Zuschauerzahlen hervorragend, sportliche Entwicklung sehr gut ) soweit ist alles bestens. Jetzt muss einfach der nächste Schritt in unserer Entwicklung passieren. Das Konstrukt Handball Herren 1 muss auf mehrere Schultern verteilt werden. Aus diesem Grund benötigen wir weitere Mitstreiter. Ich bin zu 100 % überzeugt, dass ich jetzt den einen oder anderen Neugierig gemacht habe. Gerne höre ich von „Euch“.

Zum Schluss wünsche ich unseren Jungs den größt möglichen sportlichen Erfolg und ganz wichtig – eine verletzungsfreie Zeit. Für die Zukunft wünsche ich mir viele neue Handballfans und freue mich auf Euren Besuch im Sportzentrum.

Euer Autor: Werner Neuffer

 

Tabellenstand Saison 17/18 HVW-Website: Herren 1 Württembergliga

 

Willst Du mit den direkten Ansprechpartnern der Mannschaft Kontakt aufnehmen?
Wir haben eine direkte E-Mail-Möglichkeit:  direkter Draht 

 

 

 

Der Bundesliga-Event zum Saisonstart 2018 im Sportzentrum

Herren 1 empfangen den VfL Gummersbach

Impressionen zum Spiel:

Fotograf: Carsten Müller