Slider

Herren 1

Württembergliga Saison 2019/2020


Hintere Reihe v.l.: Sportlicher Leiter: Werner Neuffer,  Lars Neuffer, Marius Biela, Daniel Wanner, Christoph Hönig, Philip Schückle, Co-Trainer Christian Auer
Mittlere Reihe v.l.: Spielleiter Thomas Hettler, Anh Quan Tran, Dennis Baumgartel, Marius Hufnagel, Jakob Ulrich, Trainer Tobias Müller
Vordere Reihe v.l.: Dominik Fischer, Andreas Binder, Fabian Rigl, Max Schneider, Dominik Koch, David Zimmermann, Bernhard Kutzner

 

Hallo Zusammen,

vor einem Jahr, nach zwei erfolgreichen Jahren Abstiegskampf, wurde mit der Verpflichtung unseres neuen Trainer, Tobias Müller, der nächste Schritt im Männerhandball in Leonberg eingeläutet. Bereits in der Vorbereitung wurde die Denkweise unseres neuen Coachs mit einer deutlich höheren Intensität sichtbar. Seine Aussage, „Wir stellen am Ende der Saison die beste Abwehr“ war mehr als mutig. Bereits die ersten Sasionspiele der Runde 2018/2019 zeigten deutlich, dass wir gegen jeden Gegner der Liga bestehen können. Am Ende der Vorrunde stand unser Punktekonto bei 24:6 und alle Beteiligten mussten sich an Weihnachten nicht nur einmal die Augen reiben. Am 02.01.2019 war der Trainingsauftakt zur Rückrunde. Man war auf die weitere Entwicklung unserer Truppe gespannt und keiner wurde enttäuscht. Mit 4 Siegen in Folge war der Start gelungen. Aus den nun folgenden Spielen gegen Flein, Schmiden und Bietigheim konnte jedoch nur ein Punkt mitgenommen werden. Diese Schwächephase ließen unseren direkten Gegner, den SV Fellbach an uns vorbeiziehen. Am Ende des Tages waren beide Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze. Aufsteiger war am Ende der SV Fellbach durch ein mehr erzieltes Auswärtstor im direkten Vergleich. Für uns blieb die Vizemeisterschaft mit 41:15 Punkte. Die Trainervorgabe als Mannschaft mit der besten Abwehr konnte zusätzlich erreicht werden. Eine überragende Saison mit tollen Spielen in unglaublicher Atmosphäre und sensationellem Zuschauerzuspruch waren an der Tagesordnung. An dieser Stelle nochmals Danke an alle Beteiligten: Trainer, Spieler, Zuschauer und vor allem unsere Sponsoren müssen hier erwähnt werden.

Für die neue Runde müssen wir auf Paddy Nicolau verzichten. Er wird sein Pensum für den Handballsport deutlich verringern. Des weiteren wird unser Chris Auer seine Laufbahn als Trainer beginnen und das Amt des Co-Trainers ausüben. Für alle Eventualitäten haben wir nochmals ein Trikot mit der Nummer 5 erstellen lassen. Unsere Truppe haben wir mit Marius Hufnagel Nr. 18, Benjamin Kutzner Nr. 9, David Zimmermann Nr. 27, Fabian Rigl Nr. 43 und Anh Quan Tran Nr. 10 weiter
verstärken können. Wir sind überzeugt, dass diese Jungs und der Rest des Kaders uns sportlich auf das nächst höhere Level bringen werden.

Unsere diesjährige Vorbereitung hat am 25.06.2019 um 19.00 Uhr begonnen. Finden alle terminierten Einheiten wie geplant statt, werden wir 58 Einheiten absolvieren. Bereits heute können wir feststellen, dass das letzte Jahr unsere Physis auf eine deutlich höhere Stufe gebracht hat.  Unser aller Saisonziel ist ein Tabellenplatz unter den ersten sechs. Dieser würde die Qualifikation für die neue eingleisige Württembergliga bedeuten und wäre für uns ein Meilenstein.

Für unsere Saisoneröffnung am 17.07.2019 konnten wir wieder die MT Melsungen – ein großes Dankeschön nach Esslingen an Thilo Huber – gewinnen. Am Ende des Tages haben wir ein tolles Event feiern dürfen – eine tolle Zuschauerkulisse – ein mehr als sympatischer Gegner und eine SV Truppe, welche am Ende eine 22:38 Niederlage einstecken musste, die die
Vorgabe mehr als 20 Tore vorne und keine 40 Gegentore aber zu 100% erfüllen konnte.

Einziger Wermutstropfen in unserer Vorbereitung ist die Knieverletzung von Chris Hönig, der eine sechsmonatige Pause einlegen muss und wird. Bereits heute versprechen wir Dir Chris, alle erdenkliche Unterstützung für Dich und Deine
Rehamaßnahmen. Es wird kein Zuckerschlecken – kein Problem, wir fangen Dich auf!

Jetzt wünsche ich uns „Allen“ eine „geile“ Vorrunde der Saison 2019/2020. Die Jungs der Herren 1 wünschen sich Euch wieder als unsere 8. Person mit der dazugehörenden Lautstärke.

Euer Autor: Werner Neuffer

Fotograf: Carsten Müller

 

Tabellenstand HVW-Website: Herren 1 Württembergliga

 

Willst Du mit den direkten Ansprechpartnern der Mannschaft Kontakt aufnehmen?
Wir haben eine direkte E-Mail-Möglichkeit:  direkter Draht