Slider

Herren 2

Bezirksklasse im Bezirk Achalm-Nagold


hintere Reihe von links: Trainer Stefan Kugel, Andreas Hofsäss, Sebastian Rilling, Falko Kiedaisch, Daniel Wanner
Mittlere Reihe von links:  Bastian Katz, Benjamin Rilling, Max Spindler, Lars Libuda, Nermin Delic, Yannick Enz
Vordere Reihe von links:  Florian Groß,  Anh-Quan Tran,  Yann Schumaeker, Bela Kadar, Marc Boffenmeyer, Sher Ali Ghamjam, Carsten Müller

Die Männer 2 der SV Leonberg/Eltingen haben die vergangene Saison auf Platz 3 abgeschlossen. Beim näheren Hinsehen scheint mehr drin gewesen zu sein, aber es fehlte die Konstanz. Während man in den wichtigen Spielen zumeist eine volle Bank und höchste Konzentration zeigte, schlichen sich in den vermeintlich einfachen Partien Fehler ein, die einer Spitzenmannschaft nicht passieren dürfen. Highlights der Saison waren sicherlich die Spiele gegen Mössingen, die ihre Saison dann auch auf Platz 2 abschlossen. Das Hinspiel wurde souverän gewonnen. Im Rückspiel, mit, von verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen dezimiertem Kader, stand nach großem Kampf leider eine Niederlage. Allgemein kann man sagen, dass ein Aufstieg, wenn auch von der Qualität durchaus möglich, für die Mannschaft zu früh gekommen wäre. So blickt man nun mit etwas Abstand auf einen soliden 3. Platz zurück und freut sich auf die neue Saison.

Nach der Saison 17/18 trennten sich leider die Wege des alten Trainers Amir und der SV Leonberg/Eltingen. Lieber Amir, vielen Dank für deine super Arbeit in den letzten zwei Jahren bei den Herren 2 und viel Erfolg bei deinen nächsten Stationen im Handball. Mit Stefan Kugel konnte kurzfristig ein neuer Trainer für unsere Männer 2 verpflichten werden. Er ist in Leonberg kein Unbekannter, er verbrachte schon einige Jahre als Spieler, Trainer und Schiedsrichter bei der SV Leonberg/Eltingen. Die letzten Jahre war er als Spieler des Ligakonkurrenten und Lokalrivalen SKV Rutesheim im Einsatz.

Der Kern der Mannschaft bleibt in der neuen Saison weitestgehend unverändert. Dadurch, dass es in der kommenden Runde keine Herren 3 geben wird, kann auf einen breiten Kader aus jung und “alt” zurückgegriffen werden. Mit rund 20 Spielern werden wir in die neue Saison starten, wobei sich studienbedingt Spieler verabschieden bzw. auch von „oben“ noch dazu stoßen könnten.

In der kommenden Runde 2018/2019 möchten wir an die guten Leistungen der letzten Jahre anknüpfen. Ein großes Augenmerk wird auf die mannschaftliche Entwicklung gelegt, damit der große Kader zu einer Einheit zusammenwächst. Zudem sollen unsere Perspektivspieler gefördert und an die Männer 1 herangeführt werden. Ein tabellarisches Ziel für die kommende Runde wird nicht ausgegeben, da die Entwicklung im Vordergrund steht. Auf lange Sicht wird aber angestrebt als festen Unterbau für unsere Herren 1 zu dienen und das im Idealfall natürlich eine Liga höher.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung und eine spannende, erfolgreiche Saison.

Eure “Zweite” mit Ihrem neuen Trainer Stefan Kugel

 

Trainingszeiten:
Mittwochs in der Kreisberufschulzentrum in der alten Halle: 20.15 bis 21.45 Uhr
Donnerstag im Sportzentrum Leonberg: 18:45 bis 20.15 Uhr.

aktueller Tabellenstand HVW-Website: Herren 2 Bezirksklasse

 

Willst Du mit den direkten Ansprechpartnern der Mannschaft Kontakt aufnehmen?
Wir haben eine direkte E-Mail-Möglichkeit:  direkter Draht