Slider

C-Jugend


Bezirksliga Achalm-Nagold Saison 2020/2021


hintere Reihe v.l.: Yannick Gußmann, Kian Dunsch, Jan Wollmert, Manuel Karatas,
mittlere Reihe v.l.: Lucas Karrenbauer, Maurice Inderst, Janik Zierenner, Lukas Mennicken, Carsten Müller (Trainer)
vordere Reihe v.l. Sandro Pelliccia, Sven Wollmert,  Sebastian Wenger, Malte Kürschner, Jannik Trinks

 

Es geht wieder los (hoffentlich)

Es kommt uns vor wie eine Ewigkeit. Aber nun scheint es wieder los zu gehen. Auch wenn uns eine außergewöhnlich Saison bevorsteht. Die erste Besonderheit ist, dass die obligatorische Qualifikationsrunde im Sommer entfallen musste. Aufgrund des Rankings startet die C-Jugend in der kommenden Runde in der Bezirksliga. Das Training für die neue Runde war aufgrund der aktuellen Situation in mehrere Phasen geteilt. Begonnen wurde im “Home-Training” per Webcam live aus den Wohnzimmern. Die ersten Lockerungen wurden genutzt um, unter der Berücksichtigung aller Auflagen, die ersten Trainingseinheiten im Freien zu absolvieren. Das Beachfeld war hier ideal um die nächsten Impulse zu setzen. Seit wieder mit Ball bzw. Körperkontakt trainiert werden darf, wird intensiv an den technischen und taktischen Grundlagen gearbeitet.

Für die kommende Runde gilt es, unter den besonderen Umständen trotzdem alle Spieler individuell weiterzuentwickeln und die Mannschaft zu formen.

Neben den äußeren Umständen und der relativ dünnen Personaldecke gilt es sich über Kampf und Leidenschaft Punkte zu erarbeiten. Die nötige Unterstützung erhoffen wir uns, falls möglich, von der Tribüne. Bis es soweit ist wird intensiv weiter trainiert um attraktiven Handball präsentieren zu können.

 

Autor: Carsten Müller

 

Tabellenstand HVW Website: aktuelle Tabelle

 

Willst Du mit den direkten Ansprechpartnern der Mannschaft Kontakt aufnehmen?
Wir haben eine direkte E-Mail-Möglichkeit:  direkter Draht