Slider

Minis

Am Sonntag, den 20. Januar 2019 fand der Mini- und F-Jugendspieltag bei uns in Leonberg im Sportzentrum statt.
Morgens um 9 Uhr kamen bereits die Kleinen Minis mit dem familiären Fanclub in die Halle, die bereits vorbereitet war.
11 Mannschaften kämpften auf verschiedenen Bereichen der Halle im Handball, Bankball und Eimerball, sowie einigen Parcourwegen um den Gewinn.
Reibungslos verlief die Abfolge und der Zeitplan wurde  eingehalten. Das Publikum war sehr begeistert und feuerte die eigenen Kinder als auch die verschiedenen Mannschaften an, die Stimmung war sehr gut und dazu trug sowohl der ambitionierte Hallensprecher Kornelius Knapp als auch die reibungslos miteinander arbeitende Cafeteria, die sich aus freiwilligen Eltern rekrutiert hatte bei. Kuchenspenden und Kaffeeduft trugen hierbei wesentlich bei und wir danken hierbei allen mitwirkenden herzlich, die so ein schönes Event überhaupt erst möglich gemacht haben.
Ab 12 h war das Minifest beendet, gekrönt von der Medallienvergabe und Süßigleiten für alle. Zufrieden verabschiedeten wir die Gäste, um ab 13 h die F-Jugend und deren Eltern und Verwandte begrüßen zu dürfen.
Dieses Mal waren es sogar 13 Mannschaften und deren sehr engagierten Fans und Betreuer.
Wir bedanken uns bei allen Leonberger Helfern, Eltern als auch den Mitwirkenden aus den anderen Handballjugenden für ihren Einsatz, Dank geht auch an alle Gastmannschaften und deren Fahrern, Trainern und engagierten Familienmitgliedern. Der gesamte Kinderspieltag verlief reibungslos mit vielen sportbegeisterten Kindern, denen der Handball ein wichtiger Aspekt bei ihrer Freizeitgestaltung ist. 
Der Leonberger Handball der Minis und F-Jugendlichen hat mittlerweile eine Größe von 65 Kindern erreicht – und diese Zahl spricht schon für sich alleine.
Die Trainingszeit ist Mittwochs 17.15 h – 18.45 h im Sportzentrum Leonberg für Kinder von 5-8 Jahren.
Die Mini-Minis 3-5 Jahren, haben zeitgleich im gleichen Sportzentrum in der oberen Halle Training.

Der Spieltag in Haslach

Ein Zusammenschnitt des Tages: Video Download: Film Minispieltag Haslach

Regie/Ton/Kamerafrau: Jannett Deutsch


Unsere Minis sind die 5-6 jährigen Spielerinnen und Spieler

Trainingszeiten: immer Mittwoch von 17.15 bis 18.45 Uhr im Sportzentrum Leonberg

Trainerteam: Andreas Barth, Kornelius Knapp, Katharina Markewski, Silke Schieber, Frank Tiedemann

Willst Du mit den direkten Ansprechpartnern der Mannschaft Kontakt aufnehmen?
Wir haben eine direkte E-Mail-Möglichkeit:  direkter Draht