Slider

weibliche Jugend A

Bezirksliga im Bezirk Achalm-Nagold


hinten v.l.: Trainer Dominik Koch, Emily Käfer, Elisabeth Bühl, Raiya Kaisser, Marie Paetsch, Romy Hagenschulte, Charlotte Schwarz, Trainerin Meli Glaser
vorne v.l.: Patricia Ahlborn, Isabel Richter, Julia Kübler, Lani Gronwald, Mira Dieterich, Leticia Machado Sengstacke, Lia Thines
es fehlen: Constanze Koch, Trainer Nermin Delic


Keine einfache Runde liegt hinter der weiblichen A-Jugend, musste sie doch ihre Spiele ohne gelernten Torwart meistern. Das hat die Mannschaft aber beeindruckend geschafft: Mit 10 Siegen und 4 Niederlagen sicherten sich die Mädels von Sebastian Krüger den 2.Platz in der Bezirksliga. Ein wirklich toller Erfolg und ein gelungener Abschluss der Jugendzeit für die 2000er Mädels, sowie für den Trainer.
Die Aussichten für die Saison 2019/2020 sind nicht besser. Wieder steht man vor dem Torwart-Problem. Dazu kommt, dass der Kader der A-Jugend in diesem Jahr sehr klein ist. Bei den Spielen werden immer B-Jugendliche aushelfen müssen. Da beide Mannschaften gemeinsam trainieren, kennen sich die Mädels und wissen, wie die Anderen so ticken.
Ende Juni hat Dominik Koch das Traineramt übernommen. Viel Zeit für Kennenlernspielchen gab es nicht, schließlich kommt der Rundenstart schneller als gedacht.
Über den Sommer galt es mit der richtigen Mischung von Kraft, Kondition und spielerischen Elementen die Mädels auf die Herausforderungen der Runde vorzubereiten. Egal, ob auf dem Beachfeld, der Tartanbahn oder in der Halle: Der Schweiß floss in Strömen.
Das Turnier in Ludwigsburg war ein erster Test wie gut die Mädels die Trainervorstellungen schon umsetzen können. Mitte September folgt dann das eigene Turnier in Leonberg, bevor die Punktspiele in der Bezirksliga starten.

Wir freuen uns auf die Saison und hoffen auf eure Unterstützung bei unseren Heimspielen!

Tabellenstand HVW Website: weibliche Jugend A

Willst Du mit den direkten Ansprechpartnern der Mannschaft Kontakt aufnehmen?
Wir haben eine direkte E-Mail-Möglichkeit: direkter Draht