Slider

weibliche Jugend B

Bezirksliga Achalm/Nagold

wB

Hintere Reihe von links: Patricia Ahlborn, Clara  Andrae, Nika Barić,Luisa Thellmann, Ina Bergthold, Layla Delić

Mittlere Reihe von links: Machado Leticia Sengstacke, Mira Dieterich, Laila Knapp, Annica Pösl, Christine Diether,

Vordere Reihe von links: Lia Thines, Emily Riedel,Emilia Doktor, Trainer Nermin Delic

 

weibliche B-Jugend,

Die Mädels von Trainer Nermin Delic müssen erneut in der Bezirksliga spielen. Nachdem ein Teil der Mannschaft als C-Jugend letzte Saison in der Oberliga gespielt und sich sehr gut entwickelt hat, wollten Mannschaft und Trainer auch als B-Jugend daran anknüpfen. Man war guter Dinge dies in den Qualifikationsspielen zu erreichen. Dann kam Corona, die Qualifikation fiel aus und der Verband übernahm die Einteilung über ein Punkteranking. Am Ende waren es 3 fehlende Punkte, die den Sprung auf die Verbandsebene verhinderten. Sehr ärgerlich, aber durch die fehlende Konstanz der letzten Saison, selbst verschuldet.

Trotzdem oder auch gerade deshalb liegt eine anstrengende Vorbereitung hinter dem Team, um in der Runde ein schnelles und körperbetontes Spiel spielen zu können. In den Sommerferien wurde gemeinsam mit der C1 und der A-Jugend trainiert, um trotz Urlaubszeit eine vernünftige Gruppengröße zu haben. Auch da sich alle Teams gegenseitig beim Spielbetrieb unterstützen und alle Spielerinnen miteinander spielen können müssen, machten die gemeinsamen Einheiten Sinn. Dies werden wir auch während der Runde beibehalten.

Trainingsspiele gegen die höherklassigen Teams des TSV Rintheim und der Stuttgarter Kickers stellten die Mädels vor Herausforderungen und zeigten klar und deutlich Stärken und Schwächen auf. Auch während der Saison sollen Trainingsspiele gegen Verbandsligamannschaften stattfinden, um die Mädels vor neue Herausforderungen zu stellen und die Entwicklung nach vorn weiter zu fokussieren.

Die Erwartungen hat Trainer Nermin klar formuliert und es wird sich in den Spielen zeigen, inwiefern die Mannschaft sie erfüllen kann und an welchen Stellen noch gearbeitet werden muss.

Tabellenstand HVW Website: 

Willst Du mit den direkten Ansprechpartnern der Mannschaft Kontakt aufnehmen?
Wir haben eine direkte E-Mail-Möglichkeit:  direkter Draht