Slider

weibliche Jugend C

Bezirksliga im Bezirk Achalm-Nagold

Handballverein Leonberg weibliche Jugend C

Handballverein Leonberg weibliche Jugend C

hintere Reihe v.l.: Trainerin Meli Glaser, Meike Jochum, Emilia Doktor, Silvana Morsello, Lilly Uhlig, Patricia Ahlborn, Lara Niebelschütz, Leticia Machado Sengstake
mittlere Reihe v.l.: Raiya Kaisser, Marie-Luise Paetsch, Lani Gronwald, Mira Dieterich, Christine Diether
vordere Reihe v.l.: Caroline Koch, Bojana Trajanovska, Lia Thines                       es fehlt: Trainerin Marlene Feller

Wir sprinten gern nach Trainingsende, wollen anstrengendes Training, machen freiwillig Liegestützen, trainieren gerne länger und finden Ferien doof, weil da weniger Training ist. Wir gehen im Sommer ohne Trainer joggen, unsere Handballzeit ist Sperrzeit für alles andere, Kraft-und Athletiktraining finden wir klasse und machen natürlich gern zusammen Blödsinn. Wir lieben die kleinen gelben Medizinbälle und würden auch die 5 km beim Citylauf sprinten, aber am allerliebsten ist uns dann doch ein Feld. 2 Tore. Ein Ball.
Ihr seht, wir sind etwas verrückt! Etwas? Wir sind ganz eindeutig handballverrückt!

Wir, das sind die 15 Mädels der weiblichen C-Jugend der SV Leonberg/Eltingen. Wir sind ein bunter Haufen aus Neueinsteigern und alten Hasen, jede mit verschiedenen Stärken und Interessen, aber in einem sind wir uns einig:

Es gibt nichts Besseres als Handball mit diesem Team!

Handballverein Leonberg weibliche Jugend C Teamfoto

Handballverein Leonberg weibliche Jugend C Teamfoto

Auch in der Vorbereitungszeit im Sommer ließen wir uns nicht von besten Freibadwetter vom Training abhalten und schwitzten (fröhlich) in der Halle. Schließlich wollten wir alle fit und gut gerüstet sein für die Herausforderung Bezirksliga. Gelerntes zeigten wir im Sommer bei vielen Turnieren, wobei unser Highlight das Beachturnier in Renningen war. Besonders die Schlammschlacht danach, wo wir auch unsere Trainerin Meli in den Matsch warfen, war ein tolles Erlebnis.

Egal, was diese Runde mit sich bringt: Wir halten zusammen, sind füreinander da und werden am Ende auf viele tolle Erlebnisse zurückblicken. Da dieses Jahr leider nur 6 Mannschaften in der Bezirksliga um Punkte kämpfen, haben wir wenige Spiele. Durch Trainingsspiele können wir auch in den zum Teil langen Pausen Spielpraxis sammeln. Dabei kamen auch die Mädels aus der D-Jugend zum Einsatz und haben gezeigt, dass sie eine wertvolle Unterstützung sein können.
Außerdem spielen ein paar von uns bei der B-Jugend mit und sammeln ihre Erfahrungen in der Württembergliga.
Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen gehen wir in die Halbzeit der Saison und werden alles geben, um die folgenden Spiele für uns zu entscheiden. Dann stehen wir hoffentlich am Ende auf einem der vorderen Plätze in der Tabelle.

Bist auch Du ein bisschen verrückt?
Hast Du Lust, unsere Truppen noch ein bisschen bunter zu machen?
Bist Du im Jahr 2003, 2004, oder 2005 geboren?
Dann komm doch einfach mal beim Training vorbei, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Trainingszeiten:
Montag, 17.15 – 18.45 im Sportzentrum Leonberg
Mittwoch 18.30 – 20.00 im Sportzentrum Leonberg
Donnerstag 17.15 – 18.45 in der Sporthalle der OstertagRealSchule

Tabellenstand HVW Website: weibliche Jugend C

 

Willst Du mit den direkten Ansprechpartnern der Mannschaft Kontakt aufnehmen?
Wir haben eine direkte E-Mail-Möglichkeit:  direkter Draht