Unentschieden gegen Renningen

Spvgg Renningen – SV Leonberg/Eltingen 2 24:24 (10:09)

Nachdem wir eine Woche zuvor das Erste Saisonspiel gegen die HSG BB/Sifi 2 21:36 verloren, galt es für uns vergangenen Sonntag in Renningen alles besser zu machen und uns nicht selbst im Weg zustehen, wie eine Woche zuvor.

Wir starteten holprig ins Spiel und konnten unser erstes Tor, durch einen Siebenmeter, in der 8. Minute erzielen. Bis zur 17. Spielminute lagen wir zurück, dann konnten wir zum ersten Mal ausgleichen zum 9:9. Die letzten Minuten, der ersten Halbzeit, waren dann auf beiden Seiten nicht mehr so erfolgreich. Lediglich die Renningerinnen sollten noch einmal Erfolg haben, somit wechselten wir die Seiten mit einem Halbzeitstand von 10:09 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit hieß es, da anzuknüpfen wo wir aufgehört hatten, denn uns war klar, da ist was zu holen.

Dies setzten wir auch um, denn in der 39. Minute konnten wir das erste Mal in Führung gehen und unseren Vorsprung bis auf 18:22 ausbauen. (51. Min). Doch dann schlichen sich wieder die gewohnten Fehler ein und eine miserable 7m-Quote, ließ die Gastgeberinnen wieder ran rücken. So dass der Spielstand, bei der Zeit von 59:30, 24:24 lautete.

Der letzte Freiwurf für uns, landete zwar im Tor, konnte aber aufgrund der abgelaufenen Zeit nicht mehr gewertet werden.

Somit fuhren wir mit unserem ersten Punkt, in der Tasche, nach Hause. Am 15.10 führt uns unser Weg dann, zu dem Mitaufsteiger, nach Mössingen, wo wir hoffentlich unsere Fehler aus den Spielen davor reduzieren könnten.

Ein großes Dankeschön geht an Alice und Meli, die uns in Renningen spielerisch unterstützt haben.

Autorin: Meret Müller