Deprecated: tribe_initialize_view ist seit Version 5.13.0 veraltet! Benutze stattdessen On version 6.0.0 this function will be removed. Please refer to https://evnt.is/v1-removal for template customization assistance.. in /www/htdocs/w016f006/handball-leonberg.de/wp-includes/functions.php on line 5211
Damen 1 Verbandsliga – Handball Leonberg
slider_neu001
slider_neu002
slider_neu003
slider_neu004
slider_neu005
slider_neu006
slider_neu007
slider_neu008
slider_neu009
slider_neu010
slider_neu011
slider_neu012
slider_neu013
slider_neu014
slider_neu015
slider_neu016
slider_neu017
slider_neu018

Damen 1 Verbandsliga


Verbandsliga Saison 2021/2022

Obere Reihe:

Hanna Binder, Nina Conzelmann, Tanja Szomolay, Leonie Haertel, Barbara Hettich

Mittlere Reihe:

TW-Trainer Nemanja Cvetcovic, Ute Binder, Lena Steiner, Carmen Herrmann, Melanie Glaser, Celine Nagy, Trainerin Mona Binder, Co-Trainer Nicki van der Vliet

Vordere Reihe:

Layla Delic, Clara Andrae, Annika Glaser, Lani Gronwald, Meret Müller, Marlene Feller, Anna Schmid

Es fehlen Sara Karwounopoulos und Alina Spindler

 

Damen 1

Acht Monate ohne Handball. Acht Monate ohne klebrige Harzhände, ohne schweißtreibende Trainingseinheiten, acht Monate ohne Heimspiele, ohne als Team grandios zu gewinnen und auch Mal bitter zu verlieren. Ohne das Gefühl, Spiel für Spiel als Mannschaft zu wachsen. Acht Monate ohne uns. Die Lockdown-bedingte Zwangspause war hart und betrübend. Und dann war es plötzlich, fast wie aus dem Nichts wieder so weit: Wir konnten trainieren. Es kribbelte uns allen in den Fingern, als wir am 8. Juni in die Vorbereitung starteten. Die ersten Wochen des Trainingsauftakts waren gezeichnet von Kraft- und Ausdauereinheiten, die uns wieder dahin bringen sollten, wo wir vor acht Monaten aufhören mussten. Anstrengende Trainings im Sand, Lauf- und Power-Yoga-Einheiten, Wiederaufbau- und Stabi-Übungen und der frühe Einsatz vom Ball im Training sorgten für eine gute Abwechslung. Trainingstage am Wochenende mit anschließenden Teamevents brachten uns noch mehr als Team zusammen.

Nachdem gleich zwei Spielerinnen- Alina Spindler und Hanna Binder- in dieser Saison eine Baby-Pause einlegten (Alles Gute für euch und eure Kleinen!), bekamen wir Zuwachs durch unsere starken Neuzugänge Sara Karwounopoulos vom TSV Wolfschlugen und Nina Conzelmann von der HSG Albstadt, die beide Erfahrung aus der dritten Liga mitbringen. Außerdem haben wir zwei Spielerinnen aus dem Jugendbereich, Layla Delic (weibliche B-Jugend) und Clara Andrae (weibliche A-Jugend) mit der Chance auf einen Platz im Kader mit hochgezogen. Laila Knapp und Ina Bergthold aus der weiblichen B-Jugend trainieren ebenfalls in der Vorbereitung mit, um erste Erfahrungen aus dem Aktivbereich sammeln zu können. Unser Trainer-Trio bestehend aus Mona Binder, Nicki van der Vliet und Torwarttrainer Nemanja Cvetkovic bleibt uns zu unserer großen Freude erhalten.

Nach einer langen und schweißtreibenden Vorbereitung geprägt durch zahlreiche Trainingstage, Trainingsspiele und Turniere sind wir nun mehr als bereit, um am 18. September in die neue Saison zu starten!

Autor: Marlene Feller

 

 

Trainingszeiten unserer Damen: Siehe Rubrik Trainingszeiten

 

Tabellenstand HVW-Website: Damen 1 Verbandsliga

 

Willst Du mit den direkten Ansprechpartnern der Mannschaft Kontakt aufnehmen?
Wir haben eine direkte E-Mail-Möglichkeit:  direkter Draht