Deprecated: tribe_initialize_view ist seit Version 5.13.0 veraltet! Benutze stattdessen On version 6.0.0 this function will be removed. Please refer to https://evnt.is/v1-removal for template customization assistance.. in /www/htdocs/w016f006/handball-leonberg.de/wp-includes/functions.php on line 5211
A-Jugend – Handball Leonberg
slider_neu001
slider_neu002
slider_neu003
slider_neu004
slider_neu005
slider_neu006
slider_neu007
slider_neu008
slider_neu009
slider_neu010
slider_neu011
slider_neu012
slider_neu013
slider_neu014
slider_neu015
slider_neu016
slider_neu017
slider_neu018

A-Jugend

männliche Jugend A Verbandsklasse Staffel 4 – Hallenrunde 2021/2022

Hintere Reihe von links: Trainer Reza Nikooyeh, Glen Rothenbächer, Marc Schmauder, Nils Wollmert, Jan Blasitzke, Perluigi Calamia, Philipp Wenger, Trainer Heiko Schöck

Vordere Reihe von links: Moritz Günther, Alessandro Merkel, Fabian Knapp, Marc Bendel, Lukas Heer

Es fehlen: Yannick Walz, Hannes Bolay, Jonas Heer, Yann Baier

 

Männliche A-Jugend
Nachdem wir in der vergangenen Saison ein Spiel erfolgreich absolvieren durften, wurden wir jäh ausgebremst.

Neue Saison, neues Glück. Eine Quali für die Saison 2021/2022 wurde leider nicht gespielt, daher durften wir melden in welcher Liga wir antreten wollen. Basierend auf dem letztjährigen Kader haben wir uns entschieden im HVW-Bereich auf Torejagd zu gehen.

Nachdem gemeldet war und es keinen Weg mehr zurückgab, gab es eine Reihe von „Bad News“ für die Mannschaft. Leistungsträger wie Christian Franz, Quang Tran und Nikola Vasic wechselten nach Kornwestheim, um hier die Möglichkeit zu haben Jugendbundesliga zu spielen. Dustin Beske und Samuel Schmid verliesen die Mannschaft und Liam Rockenfeller beendet gesundheitsbedingt vorerst die Handballkariere.

In der Vorbereitung wurde bei Moritz Günther ein Kreuzbandriss festgestellt und auch Yann Baier war lange Zeit körperlich angeschlagen. Da auch noch die Führerscheinphase in die Vorbereitung gefallen ist, kann man sich schon Fragen………war hier überhaupt noch ein Training möglich? Jedenfalls nicht so, wie es Trainer Heiko Schöck gerne gehabt hätte.

Glücklicher Weise bekommen wir aber mit Jonas Heer noch regelmäßig Unterstützung aus der B-Jugend. Wir hoffen das ihm noch weitere Spieler folgen.

Viele Trainingseinheiten wurden zusammen mit den Männern 2 absolviert. Dies hat den Vorteil das die Jungs langsam an den aktiven Bereich herangeführt werden, die körperliche Härte erfahren dürfen und ausreichend Personal im Training war.

Wir machen uns nichts vor und wissen sehr genau, dass wir in der Liga, vielleicht nicht ganz mithalten können. Jedoch versuchen wir jedes Spiel alles rauszuhauen was wir haben und schauen was nach 60 Minuten auf der Uhr steht. Wir nehmen die Erfahrung mit, gegen starke Teams spielen zu dürfen und versuchen daraus zu lernen. Der Spaß und der Teamgeist (an dem wurde hart im Garten von M.G. gearbeitet) stimmt, wenn die Trainingsbeteiligung wieder Fahrt aufnimmt, kommt noch eine große Portion Kraft, Athletik, Technik und Taktik dazu und dann sind wir bereit durch ganz Württemberg zu pilgern.

Autor. Heiko Schöck

 

Trainingszeiten:
immer Dienstag  von 18.45 bis 20.15 Uhr im Sportzentrum Leonberg
und Donnerstag von 18.45 bis 20.15. Uhr im Sportzentrum Leonberg

 

Tabellenstand HVW Website: aktuelle Tabelle

 

Willst Du mit den direkten Ansprechpartnern der Mannschaft Kontakt aufnehmen?
Wir haben eine direkte E-Mail-Möglichkeit:  direkter Draht