We are back! – Zweites Saisonspiel für unsere Frauen 1 nach langer Pause

Samstag, 22.10.22, 17:45 Uhr, Sportzentrum Leonberg

SV Leonberg/Eltingen – SG Weinstadt 

Manch einer mag sich gewundert haben, ob die Damen der ersten Frauenmannschaft bereits in der Winterpause schlummern… Doch keine Sorge – am kommenden Wochenende sind wir nun endlich zurück! Nach fünfwöchiger „Zwischenpause“, steht nun endlich das zweite Saisonspiel auf dem Plan. Zu Gast am kommenden Samstag wird der Aufsteiger aus Weinstadt sein. Die Mädels unter der Leitung von Trainer Nadir Arif bestritten in der laufenden Spielzeit bereits zwei Spiele, in welchen sie leer ausgingen. Dass dies aber nicht allzu viel zu bedeuten hat und die Wildcats daher von Beginn an voll konzentriert und auf der Hut sein müssen, bewiesen die Weinstädterinnen in ihrem ersten Spiel gegen die HSG aus Heilbronn, welches nur knapp mit zwei Toren verloren ging. Und auch im vergangenen Spiel gegen die Mannschaft aus Böblingen hielten die heutigen Gäste bis kurz vor der Halbzeit gut mit.

Ungeachtet dieser Tatsachen wollen unsere Wildcats zudem nun endlich wieder die Harzkugel fliegen lassen und sind heiß, nach dieser kleinen „Zwischenvorbereitung“, endlich wieder um Punkte fighten zu dürfen. Auch soll die unglückliche Niederlage aus dem ersten Spiel gegen die BöSis endgültig vergessen gemacht werden – zeigte man hier doch eine sehr starke Mannschaftsleistung, mit vielen starken Aktionen und einem großen Willen. Am Ende fehlte jedoch die letzte Konsequenz und das Quäntchen Glück für Zählbares. Auf dieser sehr ansprechenden Leistung soll nun aufgebaut werden. Gelingt es unseren Mädels, die kleinen Fehler und Unkonzentriertheiten abzustellen, sollte am Samstagabend einiges drin sein!

Dafür brauchen die Wildcats Ihre/eure Unterstützung! Kommt vorbei und feuert die Mädels an! Anpfiff ist um 17:45 Uhr im Sportzentrum in Leonberg.

Autorin: Nina Conzelmann