Gemischte D-Jugend

Bezirksliga Saison 2022/2023

Hintere Reihe v.l.

Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann

Mittlere Reihe v.l.

Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann, 

Saisonbericht

Großer Kader – Große Begeisterung – motivierte Jungs
In dieser Saison gibt es bei uns wieder eine sehr große Männliche/ Gemischte D Jugend. Nachdem nur 3 Jungs nach in den Osterferien in die C Jugend gewechselt sind, waren es bereits schon 18 Jungs – zu diesen sind noch aus der E Jugend 9 Jungs dazugekommen, so dass wir mittlerweile mit noch weiteren Neuzugängen eine stattliche Zahl an 32 Jungs in der D Jugend haben. Diese spielen in der kommenden Hallenrunde in 2 Teams – Team 1 in der Bezirksliga und das Team der Jüngeren in der Bezirksklasse.
Fangen wir aber vorne an und blicken auf den Start in die neue Runde zurück. Nach knapp 4 Wochen Training stand Mitte Mai der erste von 2 Qualifikationsspieltagen zur Bezirksliga hin. Diesen und auch den Spieltag eine Woche nach den Pfingstferien meisterten die Jungs eindrucksvoll und konnten sich verlustpunktfrei für die Bezirksliga qualifizieren. Im Juli dann standen die „Freiluftveranstaltungen“ an. Zum Auftakt erreichten die Jungs einen sehr tollen 3. Platz beim Bezirksspielfest in Herrenberg Kuppingen. Handballerisch auf dem Rasen war nur der spätere Turniersieger zu stark, dagegen drehten unsere Jungs auf dem Beach auf und erreichten den Sieg in dieser Teildisziplin. Eine Woche später stand der Turnierbesuch beim Rasenturnier der HSG Ca/Mü/Max in Stuttgart Münster an. Bei diesem Turnier gab es leider noch stärkere Teams, so dass nach der Vorrunde als Gruppen 3. Endstation war. Und dann sind die Sommerferien gekommen. Diese haben wir mit einem Beachturnier aus Teams bestückt mit D Jugend Jungs /Eltern, Geschwistern bestritten, Es war ein toller Abend. Die Jungs hatten sehr viel Spaß.
So nun gehen die Sommerferien dem Ende zu und die neue Runde kommt auf uns zu. Vor dem Beginn steht für beide Teams noch das Turnier in Rutesheim auf dem Programm. Danke sagen möchte ich an dieser Stelle noch den Betreuern, die die D Jugend unterstützen oder unterstützt haben. Quang Tran als FSJler des Hauptvereins war eine sehr große Stütze im Training Donnerstags, Frank Tiedemann meiner Rechten Hand Dienstags, Tobias Rokkenbauch, sowie allen die im Hintergrund helfen. Wer Teil unseres Teams werden will, sei es als Spieler der Jahrgänge 2010/2011 oder aber auch als Trainer, darf sich gerne bei mir melden.
Für die Männliche D Jugend
Thomas Hettler
 

Nächstes Spiel

gemischte Jugend D Bezirksliga09.10.22, 12:45 UhrSV Leonb/Elt - HSG BB/SifiSporthalle beim Sportzentrum (Steinstraße 18, 71229 Leonberg)

Tabelle

#VereinSpieleSUNToreDiff.Punkte
1TSV Betzingen0/120000:000:0
VfL Pfullingen0/120000:000:0
SG H2Ku Herrenberg0/120000:000:0
SV Leonberg/Eltingen0/120000:000:0
HSG Böblingen/Sindelfingen0/120000:000:0
Spvgg Mössingen0/120000:000:0
TV 1861 Rottenburg0/120000:000:0

Spielplan

Sporthalle
Im Häring
71083 Herrenberg-Haslach
24.09.2214:20H2Ku Herrenb.SV Leonb/Elt39 : 18
Sporthalle beim Sportzentrum
Steinstraße 18
71229 Leonberg
09.10.2212:45SV Leonb/EltHSG BB/Sifi
Sporthalle
Hoffmannstraße 6
72770 Reutlingen-Betzingen
15.10.2213:45TSV BetzingenSV Leonb/Elt
Jahnhalle 2
Goethestraße
72116 Mössingen
22.10.2214:00Spvgg Mössing.SV Leonb/Elt
Sporthalle beim Sportzentrum
Steinstraße 18
71229 Leonberg
12.11.2216:30SV Leonb/EltTV Rottenburg
Kurt-App-Halle
Kurze Straße 39
72793 Pfullingen
19.11.2215:20VfL PfullingenSV Leonb/Elt
Sporthalle beim Sportzentrum
Steinstraße 18
71229 Leonberg
27.11.2214:15SV Leonb/EltH2Ku Herrenb.
Sommerhofenhalle
Hohenzollernstraße 53
71067 Sindelfingen
22.01.2313:45HSG BB/SifiSV Leonb/Elt
Sporthalle beim Sportzentrum
Steinstraße 18
71229 Leonberg
28.01.2313:45SV Leonb/EltTSV Betzingen
Sporthalle beim Sportzentrum
Steinstraße 18
71229 Leonberg
05.02.2315:15SV Leonb/EltSpvgg Mössing.
Kreuzerfeldhalle
Gelber Kreidebusen 45
72108 Rottenburg
11.02.2312:30TV RottenburgSV Leonb/Elt
Sporthalle beim Sportzentrum
Steinstraße 18
71229 Leonberg
04.03.2316:15SV Leonb/EltVfL Pfullingen