Württembergliga Herren 1

SF Schwaikheim – SV Leonberg/Eltingen 30:37 (16:19)

Am Sonntagabend waren wir zu Gast in Schwaikheim und am Ende des Tages konnten wir mit einem verdienten 30:37 Sieg die Punkte wie erhofft nach Leonberg mitnehmen. Unsere Personalsorgen werden nicht kleiner. Nach Jakob Ulrich, Tobi Rühle, Lars Neuffer mussten wir kurzfristig auf Paul Nonnenmacher (Grippe) verzichten und Philipp Wanner hat bei hoher Belastung immer noch nach seiner Corona Infektion große Probleme. Von Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Sportfreunde legten vor und unsere Jungs konnten immer umgehend den Ausgleich erzielen. Nach 12.14 Min. drehte sich das Spiel und Felix Wiederhöft ( überragende Leistung mit 18 Treffer ) erzielte den Treffer zum 7:8. Sofort wurde das Tempo nochmals erhöht und nach 18.19 Min. zeigte die Uhr eine 9:12 Führung. Über die gesamte Spielzeit  und besonders in dieser Phase, zeigte Chris Hönig eine starke Leistung. Zur Halbzeitpause gingen wir mit einer 16:19 Führung in die Kabine. Nach dem Wechsel kam Marius Hufnagel ( ein großes Dankeschön dass Du uns weiter aushilfst ) auf die Platte und mit seiner unnachahmlichen Art erzielte er 2 Tore (insgesamt 5 Tore) und die Führung war auf 16:21 angewachsen. In der Folgezeit versuchten die Gastgeber dem Spiel eine Wende zu geben, doch unsere Truppe wusste immer die richtige Antwort und Philip Schückle erzielte nach 41.35 Min. den Treffer zur 20:24 Führung. Ein 3:1 Lauf und der Vorsprung war auf 21:27 nach 45.36 Min. angewachsen. In der verbleibenden Spielzeit wurde der Kräfteverschleiß bei den Gastgebern deutlich sichtbar und unsere Jungs spulten das notwendige Pensum locker herunter und am Ende des Tages war die Freude über 2 wichtige Punkte riesengroß.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleitung war der Garant für den Erfolg in Schwaikheim. Ein Sonderlob haben Felix Wiederhöft, Chris Hönig und Philip Schückle für ihre gezeigten Leistungen verdient. Mit diesem Erfolg und jetzt 9:9 Punkten sieht die „Handballwelt“ für unsere Jungs wieder deutlich besser aus. Am kommenden Samstag begrüßen wir die Spitzenmannschaft aus Deizisau im Sportzentrum und freuen uns bereits heute auf dieses Kräfte messen.

Folgende Jungs waren am Start:

Dennis Kellner, Max Schneider, Philipp Wanner, Andreas Binder 2, David Zimmermann 1, Felix Wiederhöft 18/10, Berni Kutzner 1, Daniel Wanner 1, Chris Hönig 5, Marius Hufnagel 5, Domenik Fischer 1, David Klatte 1, Philip Schückle 2.

Euer Autor: Werner Neuffer