Auer Jungs mit toller Leistung !

Am Samstagabend waren wir bei einem der Aufstiegsfavoriten in Ostfildern zu Gast und konnten mit einer tollen Leistung einen mehr als verdienten Punktgewinn erringen. Die Mannschaft der Gastgeber hat einfach eine brutale Qualität durch viele höherklassige Spieler verbunden mit einer Körperlichkeit, die ihres Gleichen sucht. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe mit einer unglaublichen Körperlichkeit. Beide Abwehrreihen zeigten ein Abwehr-Torwartspiel auf aller höchsten Niveau. Nach 10.31 Min. zeigte die Hallenuhr ein 4:4 und nach 19.54 Min. ein 7:7. In dieser Phase erhöhte unsere Truppe nochmals das hohe Tempo und die Fehlerquote bei den Gastgebern nahm merklich zu. Außerdem wurde aus einer sehr guten Torhüterleistung von Dennis Kellner eine Überragende und er hielt in Zusammenarbeit mit seiner Abwehr einfach alles. Mit einem 5:1 Lauf ging es mit einer 8:12 Führung in die Pause und viele Fans der Gastgeber in der Halle rieben sich verwundert die Augen. Nach der Pause ging die SV-Show einfach weiter und mit einem weiteren 4:0 Lauf wurde die Führung auf 16:8 nach 33.57 Min ausgebaut. Jetzt war der „schlafende Riese“ geweckt worden und mit dem Mute der Verzweiflung wurden die nächsten Angriffe auf unser Tor gefahren. In dieser Phase mussten wir immer wieder bei vielen kleinlichen Pfiffen eine Zeitstrafe einstecken und nach einem 6:0 Lauf waren die Gastgeber nach 42:47 Min wieder im Spiel. Nochmals versuchten unsere Jungs dem Spiel eine Vorentscheidung zu erteilen und liefen bereits auf der vorletzten Rille. 3 Tore in Folge und die Führung war auf 15:19 Tore nach 46.14 Min angewachsen und der Coach der Gastgeber meldete umgehend Gesprächsbedarf an. 2 Tore der Gastgeber zum 15:19 mit Strafe gegen Felix Wiederhöft und zum 17:19 mit Strafe gegen Lars Neuffer und die Gastgeber waren wieder im Spiel und der Akku unserer Jungs neigte sich merklich dem Ende zu. Führung HSG - Ausgleich SV - so ging es bis zum 22:21 nach 59.14 Min für die Gastgeber weiter und der letzte Angriff war auf unserer Seite. Es wurde ein langer Angriff und nach 59.53 Min. zeigten die Schiedsrichter auf den Punkt. Nach einem eher unglücklichen Tag übernahm unser Kapitän Lars Neuffer die Verantwortung und erzielte den wichtigen Ausgleich. Danach sofort die Auszeit der Gastgeber. Die Restspielzeit blieb ohne folgen und die Partie endete mit einer gerechten Punkteteilung.

Fazit: Nach meinem Telefonat am Sonntag mit Chris Auer war die Antwort auf meine Frage wegen einem lachenden und weinenden Auge die klare Antwort, ich bin stolz auf meine Mannschaft und wir freuen uns über den Punktgewinn gegen eine Mannschaft mit einer überragenden Qualität. Mehr an Worte ist nicht notwendig. Halt, einer muss noch erwähnt werden. Unser Dennis Kellner hat am Samstagabend eine unglaubliche Leistung abgeliefert man munkelt von einer Quote von über 70% gehaltener Bälle und das ab der 45. Minute mit einem gebrochenen kleinen Finger. Bereits heute hat er bei unserem Doc in Holzgerlingen einen Termin und dann werden wir erfahren, wie es weiter geht. Da er am Samstag seine Melanie zur Kirche führen wird hoffen wir Alle, dass bis zum Samstag alles wieder passt.

Folgende Jungs waren am Start:

Dennis Kellner, Max Schneider, Jakob Ulrich 2, Andy Binder 6, Chris Hönig 1, David Zimmermann 3, Felix Wiederhöft 5, Berni Kutzner, Daniel Wanner, Lars Neuffer 2/2, Dominik Fischer 3, Tobi Rühle, David Klatte, Philip Schückle.  

 

Vorschau nächstes Heimspiel:

Montag, den 03.10.2022 um 17.00 Uhr         

SV Leonberg/Eltingen – SKV Oberstenfeld            

 

Euer Autor: Werner Neuffer