Unglückliche Niederlage !!

HSG Langenau/Elchingen - SV Leonberg/Eltingen 32:31 (12:16)

Am Samstagabend waren wir zum Auswärtsspiel nach Langenau vor über 500 Zuschauer eingeladen. Der Reisebus war bestellt, leider musste er ohne Domenik Fischer, Philip Schückle und David Klatte abfahren. Alle lagen zu Hause mit Grippe im Bett. Daniel Wanner und Felix Wiederhöft konnten sich auf den letzten Drücker zumindest teilweise Einsatz bereit melden.

Bange machen gilt nicht und die Auer Jungs nahmen sofort das Heft des Handelns in die Hand und nach 3.13 Min. stand es 0:3 und der Start war gelungen. In der Folgezeit war das Momentum eindeutig auf der SV-Seite und nach 14.24 Min. zeigte die Hallenuhr eine 8:9 Führung mit einem starken Max Schneider im Tor. Jetzt zogen unsere Jungs nochmals das Tempo merklich an und mit einem 1:7 Lauf zeigte die Hallenuhr nach 25.18 Min. eine 9:16 Führung an. In den restlichen Minuten bis zum Pausenpfiff war der eine oder andere Fehler zu viel im Spiel und mit 3 Toren in Folge waren die Gastgeber beim Stand von 12:16 zurück im Spiel. Mit Beginn der 2. Halbzeit legten die Gastgeber, angefeuert von einem frenetischen Publikum, ein hohes Tempo vor und der Vorsprung war nach

43.08 Min. beim Stande von 21:23 Toren fast aufgebraucht. In dieser Phase holte uns das Verletzungspech weiter ein und Tobi Rühle musste verletzt das Feld verlassen. Der Verdacht auf Kreuzbandriss hat sich in der Zwischenzeit bestätigt und der Meniskus wurde zusätzlich verletzt.

Diese Tatsache hat unsere Truppe getroffen und jetzt war die klare Linie weg und nach 53.31 Min. stand es 28:28. In dieser Phase konnte unser Kapitän Lars Neuffer mit insgesamt 13 Toren und Jakob Ullrich mit 7 Treffer ihre Truppe im Spiel halten. Nach 57.30 Min. erzielten die Gäste das Tor zum 31:28 und war jetzt die Entscheidung gefallen, Nein. Mit 3 Toren in Folge stand es nach 59.23 Min. 31:31 und die Halle kochte. Nach

59.32 Min. die erneute Führung der Gastgeber und nach 59.38 Min. eine Zeitstrafe für die HSG. Letzter Angriff unserer Jungs und Chris Hönig übernahm die Verantwortung, Wurf an den Innenpfosten, der Ball geht hinter dem Torhüter vor der Linie zur Seite und blieb vor dem freien Felix Wiederhöft im Kreis liegen, Spielende !

 

Fazit:

Wir Alle wünschen unserem Tobi Rühle für die Zukunft alles Gute und Du darfst Dir sicher sein, wenn Du jemand brauchst, wir sind für Dich da ! Eine starke Leistung hat am Ende des Tages nicht zum Erfolg gereicht. Jetzt heißt es einfach weiter arbeiten und dann bin ich mir sicher, dass das "Spielpendel" wieder auf unsere Seite wechselt.

 

Folgende Jungs waren am Start:

Max Schneider, Benny Seeger, Andy Binder 1, Philipp Wanner 1, David Zimmermann 4, Felix Wiederhöft 2, Berni Kutzner, Daniel Wanner, Lars Neuffer 13/10, Chris Hönig 1, Jakob Ulrich 7, Tobi Rühle 2.

Euer Autor: Werner Neuffer