Herren 2 - Starke Leistung nicht belohnt

Männer 2 Bezirksliga

SV Leonberg/Eltingen 2 - TSV Altensteig 2 31:34 (17:16)

Am vergangenen Samstag durften wir die Gäste aus Altensteig im heimischen Sportzentrum begrüßen. Unsere Verletzten- und Krankenmisere lichtete sich so langsam. Lediglich auf Lukas Herr musste man kurzfristig verzichten. Florian Groß und Alexander Hermanutz fehlen uns verletzungsbedingt noch einige Zeit.

Von Beginn an war es ein munteres Spiel. Fast jeder Angriff wurde mit einem Torerfolg abgeschlossen. Da Leonberg oft etwas weniger Wurfglück hatte, lag man nach 12 Minuten mit drei Toren zurück (8:11).  Man konnte jedoch bis zur 18. Minute ausgleichen und nach einer Auszeit sogar erstmals in Führung gehen (15:14). Leider konnte man sich in dieser Phase nicht entscheiden absetzen, jedoch ging man, erstmals in der Saison, mit einer Führung (17:16) in die Kabine.

In der Halbzeit war man sich schnell einig, dass man in der Abwehr mehr Zugriff benötigt. 16 Gegentore in einer Halbzeit sind deutlich zu viel.

Jedoch ging das muntere Tore werfen genau so in Halbzeit 2 weiter. Wieder waren es die Leonberger de dann aber den einen oder anderen Wurf liegen ließen. Unglücklicher Weise fielen die Abpraller oft genau vor die Füße der Altensteiger, die dann schnell zum Konter und somit einfachen Toren kamen.

Die Gäste konnten so in der 35. Spielminute ausgleichen und in der 38. Minute wieder in Führung gehen. Tor für Tor legte Altensteig vor und konnte bis zur 48. Spielminute die Führung auf 4 Tore ausbauen (25:29).

Wer dachte, dass es das jetzt war und der Sieg den Altensteiger nicht mehr zu nehmen ist, täuschte sich. Die Gastgeber schüttelten sich kurz und mobilisierten die letzten Kräfte, mit Erfolg. In der 57. Minute konnte man ausgleichen (30:30) und somit war 3 Minuten vor Schluss wieder alles offen.

Jedoch hatte man in der Schlussphase wieder etwas mehr Wurfpech und die Gäste aus Altensteig nutzten im Gegenzug die Torchancen zum 31:34 Endstand.

Schade. Die Leonberger Jungs haben alles rausgehauen was sie haben und mit etwas mehr Glück, behält man die Punkte in Leonberg. Auch wenn man mit der bislang bestens Saisonleistung nichts Zählbares mitnehmen konnte, kann man darauf aufbauen.

Am kommenden Samstag kommt der Aufsteiger aus Mössingen zu Gast. Hier sollte man dringend Punkten, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Anpfiff ist hier um 20 Uhr im heimischen Sportzentrum.

Für Leonberg spielten: Felix Lob, Nemanja Cvetkovic, Antonio Strkalj, Patrick Niec, Dennis Rehling, Yannick Enz, Fabian Eder, Jan Blasitzke, Lars Libuda, Quang Tran, Jannik Mannhorst

Auf der Bank: Andreas Beer, Heiko Schöck, Moritz Günther, Alexander Hermanutz

Bericht: Heiko Schöck